Campaigning für politische und soziale Ziele

Sie wollen viele Menschen dazu bewegen, sich für Ihre Ziele einzusetzen oder für Ihr aktuelles Projekt zu spenden? Kampagnen sind ein gutes Mittel, große Gruppen zum Handeln zu bewegen. Nicht umsonst haben große Organisationen wie Greenpeace so viele Unterstützer und eine hohe Medienpräsenz. Ich berate Sie ganzheitlich bei Ihrer Kampagne und unterstütze Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung und Evaluation.

Katharina Philipps - Beratung für digitale Kommunikation, Campaigning und Onlinemarketing © Nathalie Bertrams
Schreiben Sie mir

Ich biete Campaigning für:

  • Politische Kampagnen

  • Fundraising-Kampagnen

  • Soziale Kampagnen

Kontakt

Mein Angebot für Ihre Kampagne:

1. Planung und Konzeption

Eine erfolgreiche Kampagne basiert auf einer guten Planung. Gemeinsam mit Ihnen definiere ich messbare Ziele und Zielgruppen und erstelle für Sie ein Konzept mit einer  Kampagnendramaturgie. Bei der Konzeption greife ich auf bewährte Methoden wie Theory of Change zurück.

2. Umsetzung

Sie entscheiden: Je nach Wunsch übernehme ich die Umsetzung Ihrer Kampagne komplett oder unterstütze Sie an einzelnen Punkten. Ich bereite für Sie Kampagnen-Inhalte vor, erstelle eine Meilensteinplanung, schule Ihr Team bei der Umsetzung oder helfe Ihnen bei dem Launch einer Kampagnenseite.

3. Monitoring und Evaluation

Ich unterstütze Sie beim Monitoring und der Evaluation Ihrer Kampagne. Haben Sie Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen erreicht? Wo gab es Hindernisse? Anhand von Zahlen und Fakten können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne nachweisen und sich die Erkenntnisse für Ihre nächste Kampagne nutzbar machen.

Meine Erfahrungen im Campaigning und in der digitalen Kommunikation

Katharina Philipps - Beratung für digitale Kommunikation, Campaigning und Onlinemarketing © Nathalie Bertrams
  • Über 12 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation

  • 5 Jahre Steuerung der Online-Kommunikation bei der Welthungerhilfe und Leitung der Digital-Redaktion

  • 12 Jahre Erfahrung im Online Campaigning u.a. für Welthungerhilfe, WWF,  VENRO und Pro Quote

  • Studium Fachjournalismus

  • Hohe Strategische Kompetenz

  • Viel Schulungserfahrung – auch in internationalen Teams

Sprechen Sie mit mir über Ihr Projekt

Lassen Sie mich wissen, wie ich Sie noch unterstützen kann!