Social Media Marketing – Erfolg durch Dialog

Von Coca Cola bis zum kleinen Café nebenan: Fast jedes Unternehmen ist heute in Social Media Netzwerken aktiv. Selbst wenn Sie keine eigenen Auftritte haben, schreiben bereits Andere über Sie und bewerten Ihr Angebot. Mit zielgerichtetem Social Media Marketing können Sie an diesen Gesprächen teilnehmen, Ihren Produkten Aufmerksamkeit verschaffen und einen positiven Eindruck von Ihrer Marke hinterlassen.  Nicht zuletzt erfahren Sie, wie Ihre Angebote ankommen und welche Verbesserungen sich Ihre Kunden, Spender und Unterstützer wünschen.

Katharina Philipps © Nathalie Bertrams
Schreiben Sie mir

Wobei kann ich Ihnen helfen?

  • Social Media Strategie

  • Social Media Guidelines und Playbooks

  • Workshops für Social Media und Community Management

  • Aufbau von Social Media Profilen

  • Erstellung von Redaktions- und Themenplänen

  • Analyse Ihres Social Media Marketings und Beratung

  • Social Listening

  • Monitoring und Evaluation

Kontakt

Mein Angebot für Ihr Social Media Marketing:

1. Analyse und Strategie

Ich analysiere Ihre Potenziale im Social Media Marketing und helfe Ihnen bei der Auswahl geeigneter Social Media Kanäle. Im Fokus stehen dabei Ihre strategischen Ziele, Ihre Branche und Ihre Zielgruppen. Mit Hilfe eines strategischen Fahrplans können Sie die Umsetzung der Maßnahmen priorisieren und effizient umsetzen.

2. Umsetzung

Ihr Bedarf steht im Fokus. Brauchen Sie Starthilfe beim Einstieg in die Social Media Welt? Oder Unterstützung bei der Optimierung? Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Social Media Aktivitäten zielgerichtet erweitern und helfe Ihnen dabei, eine Community aufzubauen. Auf Wunsch erstelle ich für Sie Guidelines und übernehme interimsweise Ihr Social Media Management.

3. Schulungen

Ob Social Media, Community Management oder Krisenkommunikation – ich biete Ihnen inhouse Workshops mit vielen praktischen Übungen. Die Inhalte orientieren sich an Ihren Bedürfnissen und Ihrem Kenntnisstand.  Im Fokus stehen dabei ebenso das Verständnis der Eigenheiten der Social Media Kommunikation wie das Erreichen Ihrer Ziele und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen.

4 Gründe für eine Professionalisierung Ihres Social Media Marketings

  • Höhere Sichtbarkeit Ihrer Marke: Sie werden besser in Suchmaschinen gefunden

  • Bessere Kundenbindung: Tiefere Erkenntnisse über Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen

  • Absetzung von der Konkurrenz: Durch authentischen Dialog mit Ihrer Community können Sie sich von der Konkurrenz positiv abheben. Bei einer Kaufentscheidung erinnern sich die Zielgruppen an sie.

  • Niedrige Kosten:  Werbekosten sind im Vergleich zu anderen Medien in Social Media Netzwerken sehr niedrig.

Es gibt viele Gründe, warum sie mich beauftragen sollten. Hier die Wichtigsten:

Katharina Philipps - Beratung für Onlinestrategie, digitale Kommunikation und Onlinemarketing © Nathalie Bertrams
  • Über 12 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation

  • 5 Jahre Steuerung der Online-Kommunikation bei der Welthungerhilfe und Leitung des Social Media Bereichs

  • Fortbildung im Social Media Management

  • Social Media Leistungen für den WWF und Pro Quote Medien

  • Viel Schulungserfahrung – auch in internationalen Teams

  • Hohe strategische Kompetenz

Sprechen Sie mit mir über Ihr Projekt

Lassen Sie mich wissen, wie ich Sie noch unterstützen kann!