Workshops und Schulungen für digitales Marketing

Lernen Sie in meinen inhouse Workshops und Schulungen, wie Sie digitale Medien gezielt und kosteneffizient für Ihre Organisation einsetzen. Die Inhalte richten sich nach Ihrem Bedarf und Kenntnisstand: Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Themen so aufbereiten, dass Sie Ihren Zielgruppen ins Auge springen und im Gedächtnis bleiben. Sie erfahren, worauf es bei effizientem Social Media Marketing oder Campaigning ankommt. Die Seminare sind eine Mischung aus Theorie und praktischen Übungen, in denen Sie ihr Wissen direkt anwenden können.

Katharina Philipps © Nathalie Bertrams
Schreiben Sie mir

In diesen Bereichen biete ich Ihnen Workshops und Schulungen:

  • Social Media

  • Schreiben für das Web

  • Usability

  • Online-Campaigning

  • Krisenkommunikation

  • Personal Coaching und Sparring-Partnerin

Kontakt

Workshops und Schulungen für Sie

Social Media Marketing

Ob Mitarbeiter oder Chef – Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppen zu erreichen und begeistern. In dem Workshop erfahren Sie, welche Netzwerke für Sie geeignet sind und wie Sie Social Media für Ihre Ziele nutzen. Social Listening, Community Management sind dabei ebenso Thema wie Monitoring und Evaluation.

Schreiben für das Web

In praktischen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihr Thema oder Produkt attraktiv für Webseite und Social Media aufbereiten. Sie erfahren, wie Nutzer im Internet lesen und worauf es beim Aufbau von Web-Inhalten ankommt. Wir sprechen über Do’s und Don’ts beim Schreiben von Web-Texten, SEO, Usabilty und nützliche Tools für den Redaktions-Alltag.

Online-Campaigning

In dem Workshop erlernen Sie die Grundlagen des Campaignings. Sie erfahren, wie eine erfolgreiche Kampagne geplant und aufgebaut wird. Gemeinsam definieren wir SMART-Ziele und Zielgruppen und entwickeln einen passenden Claim. Sie lernen Ihre Kampagne effizient über passende Medienkanäle zu kommunizieren und wie Sie Ihre Erfolge evaluieren.

Krisenkommunikation

Wie gehen Sie am besten mit Kritikern, Trollen und Nörglern auf Ihren Profilen um? In der Schulung zu lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation so planen, dass Sie im Notfall schnell und schlagkräftig reagieren können. Wir schauen uns Best und Bad Practice Beispiele der Krisenkommunikation an und reden über Monitoring, Prozesse und Strukturen.

Nichts dabei? Sprechen Sie mich an und fragen Sie mich nach Ihrem  Wunsch-Worskhop!

Sie möchten einen Workshop zu einem anderen Thema? Sie suchen einen Sparring-Partner oder Coach, mit dem Sie Ihre Digitalen Projekte besprechen können? Kontaktieren Sie mich und schildern Sie mir Ihre Wünsche – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich!

Schreiben Sie mir

Es gibt viele Gründe, warum sie mich beauftragen sollten. Hier die Wichtigsten:

Katharina Philipps - Beratung für Onlinestrategie, digitale Kommunikation und Onlinemarketing © Nathalie Bertrams
  • Über 12 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation

  • 5 Jahre Steuerung der Online-Kommunikation bei der Welthungerhilfe und Leitung der Digital-Redaktion

  • Studium Fachjournalismus

  • Fortbildungen in Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Viel Schulungserfahrung u.a. für die Welthungerhilfe, die sef und Pro Quote – auch in internationalen Teams

  • Ein offenes Ohr für Ihre persönlichen Wünsche und Anliegen

Sprechen Sie mit mir über Ihr Projekt

Lassen Sie mich wissen, wie ich Sie noch unterstützen kann!